SEO

SEO

Suchmaschinenoptimierung

SEO steht für Search Enginge Optimizing und übersetzt sich in Suchmaschinenoptimierung. Für Unternehmen, die sich auch im Internet präsentieren, ist Suchmaschinenoptimierung im Grunde überlebenswichtig. Nahezu alles wird heute mal eben gegoogelt, sei es vom besten Preis für ein Produkt bis hin zu diversen Dienstleistungen. Ganz sicher wird auch nach Ihrem Geschäftsfeld gegoogelt, doch werden Sie gefunden?

Na Keyword,
wo steckst du?

Die 4 wichtigsten SEO-To-Dos

Analyse

Unsere SEO-Experten analysieren Ihre Website und die der Konkurrenz und geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen. Diese können Sie selbst durchführen oder von uns umsetzen lassen. Geprüft werden Onpage- und Offpage-Faktoren, also wie sich Technik und Inhalt Ihrer Website im Bezug auf Suchmaschinenoptimierung darstellt und ob qualitative Backlinks vorhanden sind. Neben einer To-Do-Liste mit Möglichkeiten, die zeigen, wie die Position bei Google verbessert werden kann, zeigen wir auch auf, was besser rankende Seiten anders machen.

SEO Texte

Viele Unternehmen sind Meister ihres Fachs, doch wenn es darum geht, Ihre Leistung so zu beschreiben, dass sie sowohl für Interessenten als auch für Suchmaschinen verständliche Informationen bieten, scheitern viele.

Daher haben wir professionelle SEO-Texter, die eben in diesem Fach Meister sind und individuell für ihr Unternehmen suchmaschinenoptimierte Texte schreiben, die der Kunde immer noch versteht.

Onpage-Optimierungen

Wir nehmen die nötigen Änderungen an Ihrer WordPress Website vor, damit Sie für Google und Co. optimal vorbereitet ist. Das heißt, wir bestimmen die nötigen Keywords und erstellen Meta-Tags um höhere Klickzahlen zu erreichen. Zudem nehmen wir eine sinnvolle interne Verlinkung zu den Unterseiten Ihrer Webseite vor.

Offpage-Optimierungen

Wir betreiben stetigen Linkaufbau auf fremden Webseiten und erstellen auch dort suchmaschinenoptimierte Texte, die die Leser und auch Google auf Ihre Website verweisen sollen. Dabei achten wir auf eine realistische Frequenz, denn zu viel auf einmal kann Google durchaus auch negativ bewerten und Ihre Website im Ranking verschlechtern.

Gratis-Tipp mit Beispiel

Immer wieder kommen neue Kunden auf uns zu und sagen, dass ihre Website nicht gefunden wird. Fast ebenso oft bieten diese Google jedoch nicht das, wonach Google suchen soll, nämlich die richtigen Keywords.

Beispiel:

Wenn ein imaginärer Schreiner aus Hallbergmoos auf seiner Website von „individuellen Lösungen für traumhaftes Innenraumflair mit Verschönerung der Umgebungsluft durch natürlich duftende Werkstoffe….“ schreibt, dann hört sich das ganz fabelhaft an, aber in der Regel wird ganz simpel nach „Schreinerei Hallbergmoos“ gegoogelt. Wenn diese Wörter dort nicht stehen kann Google sie nicht finden. Ganz abgesehen davon, dass der Interessent – wie auch immer er die Internetseite gefunden hat – überhaupt nicht weiß was die Mustermann GmbH jetzt eigentlich macht. Denn auch im Firmennamen steht das manchmal nicht drin.

Also:

Verwenden Sie die Wörter mit denen Sie gefunden werden wollen auch im Text Ihrer Website, aber achten Sie darauf, dass der Text sinnhaft bleibt und die Wörter nicht zu oft verwendet werden. Google merkt, wenn Sie tricksen wollen. Verwenden Sie die Suchwörter im besten Fall auch in den Überschriften ( h1, h2, h3…) und benennen Sie ein oder zwei Bilder danach. Das ist die halbe Miete und das können die meisten Webseitenbetreiber eigentlich schon selbst.

Für alles Weitere stehen wir Ihnen natürlich gerne jederzeit zur Verfügung.

Interessiert?

Das und mehr können wir auch für Sie tun!