RENTZ Architekten & Wohnbau

RENTZ Architektur + Ingenieurbüro & RENTZ Wohnbau GmbH

WordPress Website für Architekten und Bauunternehmen

Der Name RENTZ ist ein bekannter in Hallbergmoos und im Landkreis Freising, denn er ziert sowohl ein Architektur und Ingenieurbüro als auch eine Wohnbau Gesellschaft, die bereits in zweiter Generation von Dipl.-Ing. (FH) Architekt, Dipl.-Wirtsch. Ing. (FH) Stefan Rentz geleitet werden. Viele namhafte Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und auch Privatpersonen zählen zu den Kunden, der beiden Firmen, die jedoch Diskretion praktizieren und diese Tatsache respektvoll nicht an die große Glocke hängen.

Fotoshooting am Bau

Martin Schuster von Schuster Fotografie kam auch hier wieder zum Einsatz und zeigte sich gekonnt flexibel, um auf laufenden Baustellen die optimalen Perspektiven einzufangen. So hatten wir auch hier genügend Bildmaterial für die neue Website der RENTZ-Firmen, die wir nur mit wenigen neutralen Stockmedien ergänzen sollten. So konnten wir hier vor allem die Persönlichkeit „Stefan Rentz“, als auch die persönliche Betreuung der Firma in der Website vordergründig darstellen.

Referenzen & Immobilienschnittstelle

Kleine Besonderheiten der Website sind der Bereich, der die Referenzen – teils auch recht bildgewaltig darstellt – aber auch die nötigsten Eckdaten zu jedem Projekt abbildet. Selbstverständlich haben wir auch hier darauf geachtet, dass unsere Kunden diese Projekte auch einfach und schnell selbst in die WordPress Website einbinden könnten.

Noch einfacher haben wir es dem Kunden mit der Immobilienschnittstelle gemacht. Sobald die Firma RENTZ ein Immobilien Inserat bei einem einschlägigen Immobilienportal einrichtet und veröffentlicht, wird dieses Inserat in die Website importiert und im Design der Kunden präsentiert. An dieser Stelle ist von der Firma RENTZ nichts weiter zu tun. Einfacher gehts nicht.

Design und SEO-Inhalte

Neben dem Design, dass die Formen und Linien des bewährten Logos der Firma aufgreift und in/an Bildern, Buttons, und Formularfeldern wiederfinden lässt, haben wir die Website auch SEO-technisch auf solide Säulen gebaut. Dafür wurden die wichtigsten Keywords für das Unternehmen analysiert und in SEO-Texten ausformuliert. Diesen SEO-Content verpackten wir anschließend in ansprechende Unterseiten, die nebst weiteren SEO-Aktivitäten in der Website, eine gute lokale Sichtbarkeit auf Google und Co bescheren sollte.

Selbstverständlich lässt sich diese Website, wie all unserer Werke auch einwandfrei auf Tablet und Smartphone und bedienen. 

Jetzt die Referenzwebsite entdecken

Unsere Leistungen für RENTZ

Bildbearbeitung
SEO
Webdesign mit WordPress
Webentwicklung

Impressionen unserer Arbeit

My Happy Place

Kundenstimme:

Ein kompetentes Team, das man weiterempfehlen möchte.
Die professionelle Umsetzung unserer vielschichtigen Anforderungen wurden sehr zufriedenstellend und geduldig perfektioniert.
Von unseren Kunden erhalten wir zahlreiche positive Rückmeldungen zur gelungenen Gestaltung.

Stefan Rentz

RENTZ Architektur & Ingenieurbüro / RENTZ Wohnbau GmbH// Architekt & Geschäftsführer

Interessiert?

Das und mehr können wir auch für Sie tun!