Der WordPress Partner für echte Umweltpioniere, der so stark ist wie Eure Mission und Euch nicht von der Seite weicht.

Eure Website liegt leblos da, hätte jedoch riesiges Potenzial für Euch zu wachsen? 

Gemeinsam analysieren wir IST-Zustand und Möglichkeiten und entwickeln Eure Onlinepräsenz kontinuierlich weiter, von Pagespeedoptimierung über mehr Sichtbarkeit bis hin zu konkreten Anfragen.

Investitionszweifel

Ihr seid unsicher, ob die Investitionen in die Website und Euren Onlineauftritt sich auszahlen?

Kritik an Eurer Sache,

Ihr stoßt immer wieder auf Kritik, Gegenwind oder Unverständnis bezüglich Eures Projektes.

Defizit im Wachstum

Eure WordPress Website wächst nicht so schnell wie das Unternehmen?

Zeitmangel

Eure Mission ist so bedeutend, dass Ihr nicht auch noch Zeit für die Pflege Eurer Onlinepräsenz habt?

Entwicklungsstau

Ihr habt WordPress wegen seiner Erweiterbarkeit gewählt, doch bisher gab es keine nennenswerten Erweiterungen, die Euch voranbringen?

Keine Kapazitäten

Ihr habt keine internen Kapazitäten, um die Website auszubauen und damit eure Sichtbarkeit zu erhöhen?

Wissensdefizit

Es fehlt das nötige Wissen über effektive Online-Marketing Maßnahmen?

Partnerproblematik

Euer Webdesigner steht Euch nach Projektabschluss nicht mehr zur Verfügung oder ist nicht erreichbar?

Unsicherheit bzgl angeboten: Bei der Wahl passender Angebote wie Hosting oder Marketing-Agenturen seit ihr Euch nicht sicher, was der richtige Weg für Euch ist?

Fordert euch auch nur einer dieser Punkte?

Über mich ein paar Insights

Hey! Mein Name ist Thomas Mach und ich bin ein 36-jähriger WordPress-Webmaster mit bayerischen Wurzeln. Über 10 Jahre hinweg habe ich mich darauf spezialisiert, individuelle Herausforderungen für WP-Websites zu meistern. Jetzt setze ich mein Know-how ein, um Unternehmen mit ökologischen Lösungskonzepten im digitalen Raum zu unterstützen.

Mein Track-Record bei meinen Kunden

  • Mehr als 37.000 echte Anfragen/Bestellungen/Buchungen bei meinen Kunden in den letzten 3 Jahren, bei Produkten zwischen 25 € und 800.000 € 
  • Über 150 zufriedene Kunden bestehend aus wachsenden Unternehmen
  • 10 Jahre Erfahrung im WordPress Universum.
  • In einer offenen Kundenumfrage meist genannten Eigenschaften: Zuverlässig, eigene Ideen & technische Kreativität, professionelle Beratung, Schnelligkeit & unkomplizierter Ablauf

Mehr Zeit für Euch

Investitionssicherheit

Als euer WordPress-Webmaster  überwache und optimiere ich euren Onlineauftritt Regelmäßig, um den Traffic und die Conversion-Raten zu steigern, sodass sich jede Investition in eure Digitale Präsenz lohnt.


Klare Botschaft

Durch effektives Webdesign und klare Kommunikation helfe ich, Eure Botschaft deutlich zu vermitteln. So wird Kritik verringert und das Verständnis für Euer Projekt gestärkt.


Eure Website wächst mit euch

Ich sorge dafür, dass Eure WordPress-Website mit dem Unternehmen wächst. Durch proaktives Vorschläge wird die Website stetig ausgebaut und reflektiert die Entwicklungen Eures Unternehmens.


Zeiteffizienz

Ihr Euch voll und ganz auf eure Mission konzentrieren könnt, weil ich für euch die komplette technische Pflege und Optimierung eurer Website und allem, was damit verknüpft ist für euch übernehme


Ausschöpfung des Potenzials

Ich nutze die Erweiterbarkeit von WordPress optimal aus. Mit passenden Plugins und Erweiterungen bringe ich Eure Website voran und sorge für stetige Innovation.


Steigerung der Sichtbarkeit

Auch ohne interne Kapazitäten Eurerseits kann ich als Webmaster die Website ausbauen und Optimieren und die Sichtbarkeit Eures Unternehmens im Web erhöhen.


Know-how Bereitstellung

Ich bringe mein Fachwissen ein, berate Euch zu den besten Online-Marketing-Strategien und mit eigenen Ideen setze diese gezielt umgesetz werden können, um Eure digitale Präsenz zu stärken.


Zuverlässige Partnerschaft

Als Webmaster ist es meine Aufgabe, euch laufend zur Seite zu stehen. Mit mir habt Ihr einen erreichbaren und verlässlichen Partner.


Wegweiser im Angebotsdschungel

Ich berate Euch umfassend zu den besten Angeboten im Bereich Hosting, Marketing-Agenturen und weiteren Diensten, sodass Ihr stets den optimalen Weg für Euren Onlineauftritt wählt.

Wie ich das für euch Umsetze

Ist-Analyse

  • Website-Check: Prüfung der Stabilität und Sauberkeit der Website sowie deren Ausrichtung auf die Unternehmensziele.
  • Online-Aktivitäten-Review: Erfassung der bisherigen Online-Maßnahmen und Analyse der daraus resultierenden Resultate.

Schritt 2: Strategie-Optimierung

  • Planungsphase: Erarbeitung von Maßnahmen zur Generierung qualifizierter Anfragen über die Website.
  • Partner-Recruiting: Auswahl und Einbindung von Freelancern oder Agenturen, die den Unternehmenskernbereich exakt verstehen und entsprechend handeln können.

Schritt 3: Projektmanagement

  • Conversions-Monitoring: Kontinuierliche Überwachung der Conversion-Raten, um jederzeit den Status und den Erfolg der Website transparent zu haben.
  • Maßnahmen-Umsetzung: Durchführung geplanter Aktionen und Optimierungen in Bezug auf die Website.
  • Stakeholder-Koordination: Organisierte Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten.

Schritt 4: Support & Berichterstattung

  • Regelmäßiges Feedback: Bi-Weekly Videocalls zur Darstellung der aktuellen Situation im Vergleich zu den Zielen (Soll-/Ist-Analyse).
  • Online-Support: Ständige Erreichbarkeit für alle Online-bezogenen Fragen und Anliegen.

Das sagen andere Macher über unsere Zusammenarbeit

Mit Thomas von Klein zu Groß: Effizienter, Sichtbarer, Besser!

Markus Aichele, CEO von MyGreenCashback

Wir haben uns eine WordPress-Website erstellt, die schnell zu klein für unsere Pläne wurde. Auf Empfehlung sind wir dann auf Thomas gestoßen.

Zunächst hat er für uns ein neues und modernes Corporate Design entwickelt. Außerdem wurde die neue Website so konzipiert, dass die nachfolgenden Prozesse der Formulare automatisiert oder zumindest manuell vereinfacht werden konnten. Nach dem Go-Live unterstützte er uns bei den verschiedenen Marketingaktivitäten auf Google und in den sozialen Medien und betreute sowie erweiterte die Website mit Updates und weiteren Features.

Durch das Ergebnis und die Zusammenarbeit mit ihm sparen wir kontinuierlich einige Arbeitsstunden. Zudem hat sich unsere Sichtbarkeit und Außenwirkung seitdem erheblich verbessert.

Das Beste daran ist, dass Thomas zuverlässig ist und stets für uns erreichbar bleibt, wenn es um unsere Onlinepräsenz geht.

Von der Vision zum erfolgreichen Onlineshop – Ein Traum wird wahr!

Anna Tepenis, CEO von MyHappyPlace

Anfang 2022 stand ich ziemlich alleine da, mit einer halbfertigen WooCommerce-Website und meinem Traum von einem eigenen, nachhaltigen Onlineshop.

Thomas hat mir geholfen, den Shop nach meinen Vorstellungen fertigzustellen und die gewünschten Funktionen umzusetzen. Dann konnte ich endlich live gehen.

Seitdem der Shop online ist, wächst der Umsatz stetig. Wir bekommen täglich Bestellungen und vor allem so viel tolles Feedback von unseren Kunden. Thomas sorgt auch weiterhin dafür, dass der Shop technisch läuft und ist immer für mich da, wenn ich Fragen habe.

Danke nochmal für alles.

Gratis Call sichern, um euch neue Wege zu ebnen

Hier kannst Du Optional noch Deine Verknappung, Dringlichkeit und Boni erwähnen

Schritt 1

Klicke auf den Link und sichere

Dir eines der freien 15-Min-Termine in den kommenden 14

Tagen.

Schritt 2

Wir schauen gemeinsam wo Du stehst, was Deine größte

Herausforderung ist und wie eine Strategie aussieht, um das zu lösen.

Schritt 3

Wir zeigen Dir genau ob und wie eine Umsetzung aussehen kann.

Unabhängig davon, wirst Du eigene

Ansätze aus dem Gespräch

mitnehmen können

Mit unseren FAQs verstehen, was euch auf dem Herzen liegt

Die effektive und transparente Kommunikation ist mir besonders wichtig. Deshalb nutze ich hier:

  • ClickUp: Ein umfassendes Projektmanagement-Tool, in dem Aufgaben, Deadlines und Fortschritte sichtbar und nachverfolgbar sind. Hier könnt Ihr  genau sehen, welche Schritte im Prozess unternommen werden und was als Nächstes ansteht.
  • Slack: Eine Messaging-Plattform, die eine direkte und schnelle Kommunikation ermöglicht. Ihr können jederzeit Fragen stellen, Feedback geben oder Updates erhalten.
  • Google Meet: Für unsere Videocalls setzen wir auf Google Meet. Dies ermöglicht es uns, regelmäßig persönliche Abstimmungen durchzuführen, Bildschirminhalte zu teilen und direkt auf eventuelle Anliegen oder Rückfragen einzugehen.

Durch diese Kombination von Tools stellen wir sicher, dass Sie stets im Bilde sind und die Entwicklung Eures Projekts lückenlos nachverfolgen können.

Ein Webmaster, oft auch als Website-Administrator bezeichnet, ist für die Einrichtung, Verwaltung, Wartung und Optimierung einer Website verantwortlich. Zu den Aufgaben eines Webmasters gehören unter anderem:

  • Das regelmäßige Aktualisieren von Inhalten und sicherstellen, dass alle Links funktionieren.
  • Die Überwachung der Website-Leistung und sicherstellen, dass sie optimal läuft.
  • Die Implementierung von Sicherheitsmaßnahmen, um die Website vor Bedrohungen zu schützen.
  • Die Zusammenarbeit mit Webdesignern und -entwicklern, um das Erscheinungsbild und die Funktionalität der Website zu verbessern.
  • Die Überwachung des Traffics und die Anwendung von Suchmaschinenoptimierung (SEO) Techniken, um die Sichtbarkeit der Website zu erhöhen.

Die Ist-Analyse dient dazu, den aktuellen Stand Eurer Website gründlich zu erfassen. Dadurch kann ich genau erkennen, welche Bereiche optimal funktionieren und wo eventuell Optimierungsbedarf besteht. Nur mit diesem fundierten Wissen kann ich gezielt Maßnahmen entwickeln, die genau auf Eure Ziele und Bedürfnisse ausgerichtet sind.

Je nach Ausgangssituation und definierten Zielen kann es variieren. Allerdings solltet Ihr in der Regel nach einigen Wochen erste positive Veränderungen bemerken. Mein Ziel ist es, effiziente Maßnahmen zu entwickeln, die nachhaltige und sichtbare Ergebnisse liefern.

Unter Partner-Recruiting verstehe ich die gezielte Auswahl und Einbindung von Freelancern oder Agenturen, die Experten in ihrem jeweiligen Bereich sind. Jedes Projekt hat spezifische Anforderungen, und durch das Recruiting von Spezialisten kann ich sicherstellen, dass jede Aufgabe mit höchster Expertise angegangen wird.

Die technische Überwachung eurer Conversion-Rates über die Website läuft natürlich kontinuierlich. Die ich dann je nach Projektstatus regelmäßig überprüfe und Euch berichte. Das stetige Monitoring ermöglicht es mir, zeitnah auf Veränderungen zu reagieren und die Strategie dynamisch anzupassen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Sollte eine Maßnahme nicht die erwarteten Ergebnisse liefern, analysiere ich die Gründe und passe die Strategie entsprechend an. Mein Ziel ist es, stets die bestmöglichen Ergebnisse für Eure Online-Präsenz zu erzielen und flexibel auf Veränderungen zu reagieren.

Durch regelmäßige Überprüfungen, Trendanalysen und Anpassungen an die aktuellen Webstandards sorge ich dafür, dass Euer Online-Auftritt stets auf dem neuesten Stand ist. Es ist mir wichtig, dass Eure Website nicht nur heute, sondern auch in Zukunft erfolgreich und relevant bleibt.

Die sind „Bi-Weekly“ angesetzt, finden, wie der Name schon sagt, alle zwei Wochen statt. In der Regel sind diese Gespräche auf 1-2 Stunden angesetzt, können jedoch je nach Thematik und Bedarf variieren. In diesen Calls können wir den Fortschritt besprechen und offene Fragen klären. Über Slack und ClickUp tauschen wir uns zudem laufend aus.

Bei mir seid ihr keine Nummer in einer Liste, sondern ich betreue Euer Projekt mit persönlicher Hingabe und Fachexpertise. Daher auch meine klare Positionierung zu Branchen, für die ich brenne. Eure Fragen und Bedenken sind mir wichtig, und ich stehe Euch jederzeit zur Verfügung.

Jetzt eure Chance wahrnehmen und Analyse Call vereinbaren

(Ihr dürft es auch gerne digitalen Kaffee nennen 😉)

Klicke hier auf den Button, um den die Terminbuchung von Calendly zu laden.

Terminbuchung laden

Mehr erfahren